ich mache mal den Ersten Post

Mein Name ist Andy ich bin 34 Jahre alt. Mein Job ist IT-Systemintegrator und Elektronik-Entwickler.
Ich habe einen PC-1600 SME2 mit 2x 32KB den CE-1600P mit CE-1600F und 8 Floppy Disks.
Dazu 2x RS232C CE-1605L original Kabel.
Dann habe ich mir das USB Interface nachgebaut und habe schon verschiedene Programme aus Haralds Fundus ausprobiert.
Super Programme! Danke an Harald.
Als nächstes möchte ich mir die 256/512KB RAM-Karte kaufen oder selbst herstellen. Mal sehen was sich beschaffen lässt.
Dann habe ich noch einen Zweiten PC-1600 SME1 mit 1x 8KB Ram.
Weiter habe ich noch den PC-1500A mit CE-150, PC-1500, E500, PC1350, PC1360, 2x PC-1262 je mit CE-125 und einen PC-1245 mit doppeltem Speicher (mein erster). Zum großen Teil mit den original Betriebsanleitungen.
Dann habe ich noch ein ROM Modul das umgebaut wurde auf ein 32KB Fenster EPROM mit Boby Schenk's Jacht Computer drauf.
Auf einer der Disketten ist ein Vermessungsprogramm für Architekten drauf, das habe ich samt Anleitung.
Für die Plotter noch 3 Sätze Stifte die ich nachgefüllt habe. Funktionieren Super...
Alles ist ein einem guten Zustand und funktioniert.
Als Ersatzeilspender ein CE-125 (Drucker und Kassettenlaufwerk defekt) und einen PC-1251 (Display defekt).
Warum ich das mache? Weil ich Computer aus vergangen Tagen einfach klasse finde und ich mir Stück für Stück das Programmieren beibringen möchte.
Viele Grüße
Andy